JDC Group AG wächst weiter – Zukunft des Finanzvertriebs

Die JDC Group AG hat am 18.10. auf einer Finanzkonferenz die Quartalszahlen präsentiert. Der Umsatz ist um ca. 8 Prozent gestiegen während weiterhin Gewinne eingefahren werden.

Quartalsbericht der JDC Group AG

Wie finanzen.ch berichtet, präsentierte JDC in der am 18.10.2022 stattfindenden Finanzkonferenz das Zahlenwerk zum jüngsten Quartal, welches am 31.08.2022 endete. Der Gewinn je Aktie belief sich auf 6.27 JPY (japanische Yen) gegenüber 8.34 JPY im Vorjahresquartal. Der Umsatz wurde mit 28.47 Milliarden JPY (193 Mio. Euro) gegenüber 26.29 Milliarden JPY (178 Mio. Euro) im Vorjahreszeitraum ausgewiesen und ist damit um knapp 8 Prozent gestiegen.

Die Aktie der JDC Group AG konnte Mitte Juli einen großen Sprung um 15 Prozent verzeichnen und ist bis zum Ende des letzten Quartals nochmals um knapp 6 Prozent gestiegen. Kurz vor der Veröffentlichung der neuen Quartalszahlen ist der Aktienkurs wieder leicht eingebrochen. Die Frankfurter Börse (WKN: 854205) und Tokioter Börse (ISIN: JP3707200006) in Japan bieten den Handel mit der Aktie aus Wiesbaden seit Anfang 2021 an.

Zukunft des Finanzvertriebs ist digital

Die Digitalisierung schreitet in jeden Sektor vor. Sogar Friseure werden digitalisiert, um den Ablauf effizienter und angenehmer zu gestalten. Digitale Beratungen finden in immer mehr Bereichen Anwendungen, so auch im Finanzsektor. Intelligente Algorithmen können Datenmengen verarbeiten, von denen eine Privatperson nur träumen kann.

Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz, Blockchain-Technologie, Robotik, VR, Augmented Reality, 3D-Druck, Drohnen: Mit den neuesten technologischen Megatrends Schritt zu halten, kann eine Herausforderung sein, und Unternehmen, die nicht in Technologie und Innovation investieren, riskieren den Verlust von Wettbewerbsvorteilen gegenüber ihren technisch versierteren Konkurrenten.

Die JDC Group AG ist im Geschäftsfeld „Advisortech“ tätig und bietet Ihren Kunden und Beratern moderne Beratungs- und Verwaltungstechnologien über die Tochtergesellschaft Jung, DMS & Cie. Gruppe an. Während viele Vertriebspartner den technologischen Wandel als Problem und die neuen Fintech-Unternehmen als neue Konkurrenz wahrnehmen, sieht die JDC Group eine große Chance.

Dr. Sebastian Grabmeier Vorstandsvorsitzender der Jung, DMS & Cie. AG

Dr. Sebastian Grabmeier Vorstandsvorsitzender der Jung, DMS & Cie. AG

JDC Group AG – Marktführer in Deutschland

„Angetrieben durch technologische Innovationen wird sich der globale Finanzdienstleistungsmarkt in den kommenden Jahren weiter strukturell verändern. Deshalb bietet dieses Segment den größten Mehrwert für unsere Aktionäre“, meint die JDC Group. Das Unternehmen hat vor weiter zu expandieren und weitere Partnerschaften einzugehen.

Mit über 16.000 angeschlossenen Vertriebspartnern, einem Bestand von mehr als 4,5 Milliarden Euro und rund 1,5 Milliarden Euro Produktumsatz pro Jahr gehört die JDC Group AG zu den Marktführern im deutschsprachigen Raum. Intelligente Technologie zur Datenverarbeitung ist unerlässlich um mithalten zu können. Für private Anleger entwickelt die Jung, DMS & Cie. AG einfache Tools um sein Portfolio effektiv zu schützen.

Der Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor macht mit 4,5 Billionen Euro rund 8 Prozent des globalen BIP aus. Allerdings unterliegt der Finanzsektor einer strengen Aufsicht und Regulierung, was für neu gegründete Unternehmen oft unüberwindbare Eintrittsbarrieren schafft. Aus diesem Grund waren traditionelle Banken und Versicherungen bisher nahezu immun gegen digitale Wettbewerber. Nun aber gewöhnen sich die Verbraucher immer mehr an die digitalen Dienstleistungen.

(TB)

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert